So hältst du erfolgreiche Online-Workshops und nutzt die jetzige Zeit als Chance für Dein Business

Du lebst von Seminaren, Workshops oder Trainings und die Krise legt Dein Business lahm? Du weißt, dass Online-Workshops möglich sind, bist aber noch abgeschreckt von Technik & Moderation und willst keinen schlechten Eindruck bei Auftraggebern hinterlassen? Wir veranstalten seit vielen Jahren Online-Workshops und zeigen Dir in unserem neuen Kurs, wie Du ohne großes Budget Online-Workshops halten kannst, die Kunden und Teilnehmer begeistern!

In unserem Online-Kurs lernst Du:

  • wie Du es schaffst, Deine Teilnehmer auch in einem Online-Workshop zu begeistern und gute Ergebnisse zu erzielen
  • wie Du ohne viel Aufwand oder Budget die Technik so einrichten kannst, dass Deine Workshops hoch professionell aussehen
  • wie Du Dein Angebot durch Online-Workshops erweitern und in Zukunft auf anstrengende Reisetage verzichten und allen Krisen trotzdem kannst

Wir begleiten Dich Schritt für Schritt auf Deinem Weg zu Deinem ersten professionellen Online-Workshop

Online-Workshops werden in Zukunft immer häufiger und wichtiger. Durch die Entwicklung der Fähigkeiten und Ressourcen zu einem effektiven Remote-Moderator investierst Du also definitiv in Deine Zukunft.

Nicht nur das richtige Mindset, auch die Vorbereitung, Durchführung und die Auswahl der Tools machen den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem nicht-erfolgreichen Online-Auftritt aus.

Die Fertigkeiten, die es braucht, um Dein Know-how und Deine Expertise online ins richtige Licht zu rücken, sind erlernbar – in unserem brandneuen Online-Kurs: „Online-Workshops moderieren“. Mit exklusiven Videos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und ergänzenden Worksheets wird auch Dein Business online durch die Decke gehen.

Deine Vorteile:

Erfahrungen aus der Praxis

Seit über 10 Jahren sind wir eine Unternehmensberatung, die sich mittlerweile auch online einen Namen gemacht hat. Wir kennen die typischen Herausforderungen, die im Alltag auftreten, wenn man etwas Neues etablieren will. Es gibt keine Branche, die wir noch nicht begleiten durften.

Jederzeit und überall

Da unser Programm ausschließlich virtuell stattfindet, hast Du die Möglichkeit jederzeit und von überall aus Dir das notwendige Wissen und Know-how anzueignen. Du gehst dabei in Deinem eigenen Tempo vor und hast zusätzlich die Möglichkeit, Dir die Inhalte mehrfach anzuschauen, um den größtmöglichen Nutzen daraus mitzunehmen.

Konkrete Tipps

Im Kurs reden wir nicht drumherum sondern geben Dir ganz klare Tipps, was Struktur und Technik-Tools angeht. Unser Ziel nach diesem Kurs: Du kannst ohne großen Aufwand und mit wenig Equipment großartige Online-Workshops verkaufen und halten!

Was Dich erwartet: Der erste Komplett-Kurs über das Moderieren von Online-Workshops

Dieser Online-Kurs besteht aus 3 eigenständigen Kursen, die Dich für Deinen persönlichen virtuellen Auftritt bestens vorbereiten. Du lernst alles, was Du brauchst, um auch digital Deine Kunden zu begeistern. Zusätzlich erhältst Du von uns exklusive Downloads, um direkt in die Umsetzung zu kommen. Unser Online-Kurs zeichnet sich durch eine praktische Anwendung und hohe Job-Relevanz aus.

Zugang zu unserer E-Learning-Plattform

Erlerne die theoretischen Grundlagen auf unserer interaktiven E-Learning Plattform bequem von Zuhause aus – in Deinem Tempo!

#1 Moderation

Wir zeigen Dir, wie Du als Moderator online Deine Zuschauer begeisterst und zum Icebreaker und Energizer wirst. Eine richtige Vorbereitung ist auch online das A und O. Wir unterstützen Dich dabei, damit Du jedes Online-Treffen souverän meisterst. Du lernst die Basics und Techniken für die Durchführung erfolgreicher Online-Workshops.

 

#2 Technik

Wir zeigen Dir, worauf Du bei der Bild- oder Tonqualität achten musst und geben Dir Tipps für das richtige Equipment. Denn ein guter Ton ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Online-Auftritt. Außerdem sprechen wir mit Dir über das Video, die Lichtverhältnisse und eine optimale Umgebung und Infrastruktur.

#3 Online Tools

Du lernst, wie wir die verschiedenen Tools einsetzen und erfährst, welche Learnings wir damit gemacht haben. So bist Du perfekt für die digitale Welt gewappnet. Dabei gehen wir mit Dir die verschiedenen Videokonferenzen, Online-Whiteboards, Kollaborationstools und Projektmanagement durch. Wir sprechen auch ganz klare Empfehlungen aus, mit denen Du anschließend arbeiten kannst.

&&&

Exklusive Downloads

Du bekommst hilfreiche Downloads, die Du direkt für die Umsetzung nutzen kannst.

⬇️Checkliste: Als Moderator begeistern

⬇️Handout: Meeting-Etikette zum Ausschicken für die TeilnehmerInnen

⬇️Methodenkarten: 22 Icebreaker und Energizer

⬇️Beispiel-Agenda

⬇️Checkliste: Vorbereitung

⬇️Troubleshooting-Guide

⬇️Einkaufsguide für die Technik

⬇️Excelsheet für Tool-Vergleich

Alles zusammen für nur einmalig 68€ (anstatt 147€) – Sofortiger, dauerhafter Zugang zum kompletten Kurs

Teilnehmerstimmen

Danke für die Mikrofon-Tipps in der Online Academy. Du hast endlich ganz viel Licht in den Dschungel gebracht und das auf super einfache und klare Weise.

Andrea Wucher

Die Design Thinking Online Academy ist ein super Tool für jedes Unternehmen, dem die Puste im kreativen Denken ausgegangen ist. Wir haben dadurch gelernt, den Kunden wieder in den Mittelpunkt zu rücken und alle Produkte an ihm auszurichten.

Markus Mattern

GMS GLOBAL MEDIA SERVICES GMBH

Bin zufrieden, habe einen guten Ein- und Überblick über die Methode DT bekommen, immer sehr rasche Rückmeldungen, man hat sich gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Sandra Drobiunig-Stangl

Der Durchbruch im Kopf gelang durch Design Thinking! Der Gedanke etwas verändern zu wollen, war zwar schon lange da, doch ein konkretes Umsetzungskonzept fehlte. Mithilfe der Design Thinking Online Academy konnten wir festgefahrene Arbeitsabläufe grundlegend verändern. Heute entwickeln viel mehr Ideen in kürzerer Zeit!

Peter Karas

SENIOR PROJECT MANAGER, GENERALI INFRASTRUCTURE SERVICES S.C.R.L.

Die Ausführungen in den Videos fand ich anschaulich vorgestellt und lebendig dargelegt. Die Erklärungen und die anschließenden Zusammenfassungen gaben das Gesprochene verdichtet wieder, das gefiel mit gut.

Tanja Bartholdi

Aufbau, Struktur, Didaktik und Abwechslung waren für mich optimal. Durch Workbook und Video konnte ich die Inhalte gut und schnell erfassen und auch immer wieder darauf zurückgreifen.

Nicole Schulte

Das sind wir

Ingrid Gerstbach

DIE DESIGN THINKING EXPERTIN

Seit 2010 begleitet Ingrid Gerstbach Unternehmen auf dem Weg zu ihrem Erfolg. Ihr Vorgehen: Ideenstifterin und Denkpartnerin statt Besserwisserin. Dabei weckt sie die schlummernde Kreativität in ihrem Gegenüber und arbeitet die individuellen Stärken von den Menschen im Unternehmen heraus. In ihrer Beratung vermittelt Ingrid Gerstbach empathisch, praxisnah und kurzweilig die Themen Veränderung, Fehlerkultur, Gruppendynamik. Leidenschaftlich und engagiert bringt sie Unternehmen bei, aus Kunden und Mitarbeitern Fans zu machen, zu begeistern und zu motivieren.

Neben Betriebswirtschaft und Erwachsenenbildung in Wien hat sie Wirtschaftspsychologie in Hamburg studiert. Sie begeistert die Menschen durch Fachwissen, Praxisnähe und Ausstrahlung. Nebenbei ist sie gefragte Kolumnistin und bringt ihr Wissen als Innovationsexpertin in diversen Medien und Universitäten ein.

Peter Gerstbach

WISSBEGIERDE MIT FORMAT IN PERSON

Denken, analysieren, optimieren. Peter Gerstbach lebt diese Eigenschaften.

Als Trainer und Berater schafft er es stets, sein Gegenüber in kürzester Zeit zu verstehen und Lösungen zu finden, die einerseits funktionieren und andererseits alle Seiten zufriedenstellen. Neben schlüssigen Argumenten findet er immer einen Weg, um aus der schwierigsten Herausforderung das Beste zu machen und daraus zu lernen.

Gemeinsam mit Ingrid Gerstbach hilft er Unternehmen bei kreativen Problemlösungen und feilt an den Trainings, die dieses Wissen vermitteln und festigen. Dazu zieht Peter Gerstbach sein Know-how aus vielfältigen IT-Projekten heran und verbindet fundierte Expertise mit seiner Ausbildung in Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Peter Gerstbach

WISSBEGIERDE MIT FORMAT IN PERSON

Denken, analysieren, optimieren. Peter Gerstbach lebt diese Eigenschaften.

Als Trainer und Berater schafft er es stets, sein Gegenüber in kürzester Zeit zu verstehen und Lösungen zu finden, die einerseits funktionieren und andererseits alle Seiten zufriedenstellen. Neben schlüssigen Argumenten findet er immer einen Weg, um aus der schwierigsten Herausforderung das Beste zu machen und daraus zu lernen.

Gemeinsam mit Ingrid Gerstbach hilft er Unternehmen bei kreativen Problemlösungen und feilt an den Trainings, die dieses Wissen vermitteln und festigen. Dazu zieht Peter Gerstbach sein Know-how aus vielfältigen IT-Projekten heran und verbindet fundierte Expertise mit seiner Ausbildung in Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Worauf wartest Du noch?

Die Digitalisierung macht nach der Krise keinen Halt – Wenn Du jetzt Dein Portfolio erweiterst wirst Du Dich mit herausragenden Online Workshops in Zukunft von Deiner Konkurrenz abheben können. Und: Durch die aktuelle Situation haben viele Auftraggeber realisiert, dass auch Online Workshops effektiv sind. Das kann für Dich in Zukunft bedeuten: Weniger Reisetage und mehr Zeit für Dein Privatleben!

© Copyright Gerstbach Business Analyse GmbH

ImpressumDatenschutz

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.